Dienstag, 18. August 2009

Trichromat - Märchenwald

Nach dem phäden Biketag gestern war noch nicht ganz klar was heute auf uns zu kam. Erst hat es mal ordentlich geregnet. Also nach dem frühstück erstmal bischen surfen, hier gibt nämlich einen 4free Hotspot. Vik is desperate und dudel schon mal eine Runde (diesmal mit Schieben). Der Regen hört auf, die Sonne kommt raus und ich steig ein ins geschehen. Root is im Gamefieber und duddelt am Mac erstmal weiter. Durch die Nässe welche das Moos und den Boden durchtränkt und die Sonne die dann drauf bratzt entsteht ein Geruch wie im Kräutergarten. Das wahnsinne Grün und der Ausblick über die Seen beim Biken reizt die Rezeptoren schwindelig. Gesunde hat nicht soviele Höhenmeter, ich glaub 180 aber die Strecken sind sowas von stylo und abwechlungsreich hammer. Super Moosy mit Felsen und Wurzelteppiche lösen sich ab von fetten Jumps und high speed Passagen. Ich hör das gejaule von Root im Wald, jeaaaaar. Hört sich nach Fun an. Auch ihn hat der MAC losgelassen und ein paar abfahrten müssen es heut sein. Heut ist unser letzter Biketag für den Roadtrip und wir geben nochmal alles. Nach 2,5 Wochen und in meinem Fall, Hilfe vom Master Viktor, geht einiges leuchter von der Hand (Lenker) als vorher. Ich hoffe ich kann davon ein bisschen nach Bischofsmais retten :D Hier oben gibts auch einige sehr geile blaue trails. Warum die blau sind weiß ich eigentlich nicht. Die sind superschön und auch tricky, vielleicht liegts dran, dass wenn man fällt gute chancen hat auf dem Moosteppich zu landen. Na ja auf jedenfall sind 14 Strecken schon ne Hausnummer an dem Berg. Da können sich einige park in germany mal ne Scheibe abschneiden, was sag ich 2-3. Blauer Himmel, Sonne (klar) und der Farbenwahnsinn hat uns bis fast 19 Uhr an den Berg gefesselt. Da ich mir am Tag davor an einem Wallride (ok war übermütig), bei nässen das Handgelenkt geprellt hatte und der Lenker nicht mehr soo fest in der Hand lag wollt ich es bei der letzten (offiziell vorletzten ;) abfahrt chillig angehen lassen. Also ab auf die highspeed, monster jumps, step down, up, Megaanlieger, Moos, Felsen und Wurzelpassagen also wirklich alles chillig angehen. Aber nachdem sich Vik vor mir in den Rausch begibt lass ich nach dem ersten Jump auch den Hahn auf und baller meine letzte abfahrt in den Hang. Soooooo Geil. Unten angekommen seh ich nur noch gegrinse. Das war ein Abschluss, perfekt. Ab zum Bikewash und duschen. Wir hatten ein paar Tips bzgl. Restaurant und da hier nicht alles soo lange auf hat machten wir uns um 20:30 auf den Weg ein Elchburger mit einem Glas Wein zu geniessen.
What a live :D

Maui

4 Kommentare:

  1. @maui:wird auf jeden fall ma zeit für ne rasur. sieht ja fürchterlich aus :O :D

    AntwortenLöschen
  2. ach murat watt so ich sagen... ;) uuaaahhhh die letzte zwei tagen haben echt fett ausgesehen und ich weiss nicht ob die landschaft noch getoppt werden kann.

    naja mal ne gute weiterreise und ich warte da auf posts aus der city.

    gruß MrO

    AntwortenLöschen
  3. ja murrat sah auch schlimm aus ...

    AntwortenLöschen
  4. Nee, die Landschaft iss voll der Brüller.
    Zwar relativ oft nass, aber Moos federt ja ab :-)

    AntwortenLöschen